Meisterwerk von Schreinerhand
Anspruch. Und Wirklichkeit.

Eine Passion für Holz und Handarbeit ist die natürliche Voraussetzung für grosses Schreinerhandwerk. Doch wäre das allein zu wenig; die Fähigkeit, einen Raum als ein ganzheitlich zu gestaltendes Objekt zu sehen, ist ebenso unabdingbar. Dazu kommt Expertenwissen in Oberflächenbehandlung und Farbgebung (so arbeiten wir mit den Systemen RAL, Sikkens, Farrow & Ball und dem schwedischen NCS-Modell, dessen 2‘050 Farbtöne dem menschlichen Farbempfinden am nächsten kommen). 

Natürlich gehören ein unbedingter Wille zur Präzision dazu, der bei einem hundertstel Millimeter nicht Halt macht, ein Maschinenpark auf der Höhe der Zeit und Verantwortung im Sinne einer regionalen, nachhaltigen Produktion unter Einbezug von Solarenergie.  

Und, nicht zuletzt, unbändige Leidenschaft und Freude an der Arbeit.