Einblick in unsere tägliche Arbeit

Unsere Umbau Partnerunternehmen

Was uns auch wichtig ist:

Die DENKFABRIK der Luzerner Wirtschaft im Bereich Klimaschutz

Die Unternehmerinitiative NEUE ENERGIE LUZERN – NELU vertritt die Luzerner Wirtschaft für erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Klimaschutz. Die Stimme der Wirtschaft im Bereich Klimaschutz kommt bislang viel zuwenig zur Geltung. Mit NELU hat die Luzerner Wirtschaft eine Plattform aus der Praxis, um sich konkret einzubringen. 

Der Verein ULR verfolgt den Zweck, die wirtschaftlichen und politischen Interessen der ihm angeschlossenen Klein- und Mittelbetriebe (KMU) in den Bereichen Handwerk, Handel, Dienstleistungen und Industrie zu fördern. Er unterstützt Kooperationen unter den Mitgliedern, steht für Hilfeleistungen zur Verfügung, organisiert Informationsanlässe und Anlässe gesellschaftlicher Natur. Er beteiligt sich aktiv an der Weiterentwicklung der Stadtteile Littau und Reussbühl im Interesse guter Rahmenbedingungen für KMU. Gleichzeitig unterstützt er den KMU- und Gewerbeverband Kanton Luzern (KGL) und die Bestrebungen des Schweizerischen Gewerbeverbandes (SGV).

Seit 2016 unterstützen wir Jungköche beim Swiss Culinary Cup. Dieser wird vom Verband Hotel & Gastro Union durchgeführt. 

 

 

Seit 2021 unterstützen wir als Teambus Sponsor die FCL Luzern Frauen.