Geschichte

Meine Eltern Marilena und René Sigrist legten 1978 im Alter von  30 Jahren den Grundstein der heutigen Unternehmung atissa Küchen - Schreinerei - Innenausbau. 

Nach dem Verkauf der damaligen Unternehmung im Jahr 2000 wurden verschiedene Geschäftszweige durch frühere Geschäftspartner und Freunde in Einzelunternehmungen weitergeführt. Bis im Jahre 2006 als die Unternehmung Ati Group GmbH - die ursprüngliche atissa Küchen gegründet wurde. 

Im Jahre 2016 wurde das Geschäft an die nächste Generation übergeben. 

Seit der Gründung der atissa Küchen haben sich die Marktgegebenheiten stark verändert. Individualität, Preissensibilität, Kundennähe und kurze Lieferfristen sowie das Internet beeinflussen die Nachfrage für Küchen. 

Um den Kunden eine ausgezeichnete und umfassende Dienstleistung aus einer Hand anzubieten wurde im Jahre 2018  die hauseigene Schreinerei eröffnet. Arbeiten jeglicher Art im privaten sowie geschäftlichen Innenausbau vervollständigen seitdem das Portfolio der atissa küchen. 

Seit 2020 sind wir Mitglied im Verband Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten.  Wir produzieren im Littauerboden Türen, Garderoben, Tische, Sideboardes, Schlafzimmermöbel bis hin zu Badmöbel und geschäftlichen Innenausbauten sowie Hoteleinrichtungen und vieles mehr. Unser Team besteht zwischenzeitlich aus 7 Leuten welche Tag ein Tag aus Ihre Räume zum Wohlfühlen kreieren.